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NEBENWIRKUNGEN ZIAC Bisoprolol Fumarat / HCTZ 6,25 mg ist gut bei den meisten Patienten gut vertragen. Die meisten Nebenwirkungen (AEs) haben mild und vorübergehend. In mehr als 65.000 Patienten weltweit mit Bisoprolol Fumarat behandelt, das Auftreten von Bronchospasmus wurden selten. Die Abbruchraten für AEs waren ähnlich für Bisoprolol Fumarat / HCTZ 6,25 mg und Placebo behandelten Patienten. In den Vereinigten Staaten, 252 Patienten erhielten Bisoprolol Fumarat (2,5, 5, 10 oder 40 mg) / HCTZ 6,25 mg und 144 Patienten erhielten Placebo in zwei kontrollierten Studien. In Studie 1 Bisoprololfumarat 5 / HCTZ 6,25 mg wurde für 4 Wochen verabreicht. In Studie 2 rumarate Bisoprolol 2,5, 10 oder 40 / HCTZ 6,25 mg wurde für 12 Wochen verabreicht. Alle unerwünschten Erfahrungen, ob Drogen oder nicht, und Drogen negativen Erfahrungen bei Patienten mit Bisoprolol Fumarat 2,5-10 / HCTZ 6,25 mg behandelt, während vergleichbare, 4-wöchigen Behandlungszeiträume von mindestens 2% von Bisoprolol Fumarat / HCTZ 6,25 mg - berichtet behandelten Patienten (plus zusätzliche ausgewählte unerwünschte Ereignisse) sind in der folgenden Tabelle dargestellt: % Der Patienten mit unerwünschten Ereignissen ein Body System / Adverse Erfahrung Alle unerwünschten Erfahrungen Drogen unerwünschter Wirkungen Andere schädliche Erfahrungen, die mit den einzelnen Komponenten gemeldet wurden, sind unten aufgeführt. Bisoprolol Fumarate In klinischen Studien weltweit oder in Markteinführung, eine Vielzahl von anderen UEs, zusätzlich zu den oben aufgelisteten, sind berichtet worden. Während in vielen Fällen ist es nicht bekannt, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen Bisoprolol und diesen UEs vorhanden ist, werden sie aufgelistet den Arzt auf eine mögliche Beziehung zu alarmieren. Zentrales Nervensystem Unsicherheit. Benommenheit, Schwindel. Kopfschmerzen, Synkope. Parästhesien. Hypästhesie, Hyperästhesie, Schlafstörungen / lebhafte Träume, Schlaflosigkeit, Schläfrigkeit, Depression. Angst / Unruhe, verminderte Konzentration / Gedächtnis. kardiovaskulär Bradykardie, Palpitationen und andere Rhythmusstörungen, kalte Extremitäten, Hinken. Hypotension. orthostatische Hypotonie. Schmerzen in der Brust, kongestiver Herzinsuffizienz, Atemnot bei Anstrengung. Magen-Darm Gastric / epigastric / Bauchschmerzen, Magengeschwür. Gastritis. Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, trockener Mund. Muskel-Skelett Arthralgie. Muskel / Gelenkschmerzen, Rücken / Nackenschmerzen, Muskelkrämpfe, Zuckungen / Tremor. Haut spezielle Sinne a) In Kombination zwischen den Studien. b) Patienten mit normalen Serum-Kalium zu Beginn der Studie. c) Der mittlere von der Basislinie ändern in Woche 4. d) Prozentsatz der Patienten mit Anomalien in Woche 4. Die Behandlung mit beiden Beta-Blocker und Thiazid-Diuretika ist mit erhöhten Harnsäure verbunden. Jedoch war die Grße der Änderung bei Patienten mit B behandelt / H 6,25 mg kleiner ist als bei Patienten mit HCTZ 25 mg behandelt. Die mittleren Anstiege der Serum-Triglyceride wurden bei Patienten mit Bisoprolol Fumarat und Hydrochlorothiazid 6,25 mg behandelt wurden, beobachtet. Das Gesamtcholesterin war in der Regel nicht betroffen, aber einer geringen Reduktion des HDL-Cholesterin wurden zur Kenntnis genommen. Andere Laboranomalien, die mit den Einzelkomponenten berichtet wurden, sind unten aufgeführt. Bisoprolol Fumarate In klinischen Studien war die am häufigsten berichteten Labor Veränderung eine Erhöhung der Serum-Triglyceride, aber das war kein konsistenter Befund. Sporadische Lebertest Anomalien berichtet. In der US-kontrollierten Studien Erfahrungen mit Bisoprolol Fumarat Behandlung für 4-12 Wochen betrug die Inzidenz von Begleit Erhöhungen der SGOT und SGPT von 1 bis 2-fachen der normalen 3,9%, im Vergleich zu 2,5% für Placebo. Kein Patient hatte die gleichzeitige Erhöhungen von mehr als doppelt so normal. In der langfristigen, unkontrollierte Erfahrungen mit Bisoprolol Fumarat Behandlung für 6-18 Monate, das Auftreten eines oder mehrerer Begleit Erhöhungen der SGOT und SGPT von 1 bis 2-fachen der normalen betrug 6,2%. Die Inzidenz von mehreren Vorkommen betrug 1,9%. Für die gleichzeitige Erhöhungen in SGOT und SGPT von mehr als zweimal normal, war die Häufigkeit von 1,5%. Die Inzidenz von mehreren Vorkommen betrug 0,3%. In vielen Fällen wurden diese Erhebungen zu Grunde liegenden Erkrankungen zugeschrieben wird, oder während der Fortsetzung der Behandlung mit Bisoprolol Fumarat aufgelöst. Andere Labor Veränderungen umfassten kleine Erhöhungen der Harnsäure, Kreatinin. BUN, Serum-Kalium, Glukose. und Phosphor und nimmt in WBC und Blutplättchen. Es gab gelegentliche Berichte von Eosinophilie gewesen. Diese waren in der Regel nicht von klinischer Bedeutung und selten führte zum Abbruch von Bisoprolol Fumarat. Wie bei anderen Beta-Blockern haben ANA Konvertierungen auch Bisoprololfumarat berichtet. Etwa 15% der Patienten in Langzeitstudien umgewandelt zu einem positiven Titer. obwohl etwa ein Drittel dieser Patienten anschließend auf einen negativen Titer während der Therapie fortgesetzt rückverwandelt. Hydrochlorothiazide WECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN MEDIKAMENTEN ZIAC kann die Wirkung von anderen Antihypertensiva mitverwendet potenzieren. ZIAC sollte nicht mit anderen Betablockern kombiniert werden. Patienten, die Katecholamin-abbauenden Drogen, wie Reserpin oder Guanethidin, sollten engmaschig überwacht werden, da der zusätzliche beta-adrenergen blockierende Wirkung von Bisoprolol Fumarat kann eine übermäßige Reduktion der sympathischen Aktivität produzieren. Bei Patienten, die gleichzeitige Behandlung mit Clonidin Empfang, wenn die Therapie abgebrochen werden, wird vorgeschlagen, dass ZIAC für mehrere Tage vor dem Abzug der Clonidin abgesetzt werden. ZIAC sollte mit Vorsicht verwendet werden, wenn myokardialen Depressiva oder Inhibitoren der AV-Überleitung, wie bestimmte Calciumantagonisten (insbesondere des Phenylalkylamin [Verapamil] und benzothiazepin [Diltiazem] Klassen) oder Antiarrhythmika, wie Disopyramid, werden gleichzeitig verwendet. Beide Digitalis-Glykoside und Beta-Blocker langsam AV-Leitung und die Herzfrequenz zu verringern. Die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko einer Bradykardie erhöhen. Bisoprolol Fumarate Die gleichzeitige Anwendung von Rifampicin erhöht die metabolische Clearance von Bisoprolol Fumarat, die Eliminationshalbwertszeit zu verkürzen. Allerdings Änderung Anfangsdosis ist in der Regel nicht erforderlich. Pharmakokinetischen Studien dokumentieren keine klinisch relevanten Wechselwirkungen mit anderen Mitteln gleichzeitig verabreicht, einschließlich Thiazid-Diuretika und Cimetidin. Es gab keine Wirkung von Bisoprolol Fumarat auf Prothrombinzeit bei Patienten auf einer stabilen Dosis von Warfarin. Gefahr von anaphylaktischen Reaktion Während Betablocker nehmen, Patienten mit einer Vorgeschichte von schweren anaphylaktischen Reaktion auf eine Vielzahl von Allergenen zu wiederholten Herausforderung reaktiver sein kann, entweder zufällig, diagnostische oder therapeutische. Solche Patienten können zu den üblichen Dosen von Adrenalin nicht mehr reagiert, um allergische Reaktionen zu behandeln. Hydrochlorothiazide Wenn gleichzeitig die folgenden Medikamente verabreicht kann mit Thiazid-Diuretika in Wechselwirkung treten. Alkohol, Barbiturate oder Narkotika - Potenzierung der orthostatischen Hypotonie auftreten. Antidiabetika (orale Arzneimittel und Insulin) - Dosisanpassung der Antidiabetika erforderlich. Andere Antihypertensiva - additive Wirkung oder Potenzierung. Colestyramin und Colestipolharze - Die Resorption von Hydrochlorothiazid ist in Gegenwart von Anionenaustauscherharzen gestört. Einzeldosen von Cholestyramin und Colestipolharze binden Hydrochlorothiazid und seine Absorption im Gastrointestinaltrakt um bis zu 85 Prozent und 43 Prozent. Corticosteroide, ACTH - Intensivierte Elektrolytverlust, insbesondere Hypokaliämie. Sympathomimetika Amine (z Noradrenalin) - mögliche verminderte Reaktion Amine Blutdrucksteigernde Mittel aber nicht ausreichen, um ihre Verwendung zu verhindern. Skelettmuskelrelaxantien, nicht depolarisierenden (z Tubocurarin) - mögliche erhöhte Ansprechbarkeit auf das Muskelrelaxans. Lithium - in der Regel nicht mit Diuretika verabreicht werden. Diuretika die renale Clearance von Lithium reduzieren und ein hohes Risiko einer Lithiumtoxizität hinzu. Beachten Sie die Packungsbeilage für Lithium Vorbereitungen vor dem Gebrauch solcher Präparate mit ZLAC. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente - Bei einigen Patienten die Verabreichung eines nichtsteroidalen entzündungshemmendes Mittel kann die diuretische, natriuretische reduzieren. und antihypertensive Wirkung von Schleife, Kalium Sparing und Thiazid-Diuretika. Deshalb wird, wenn ZLAC und nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel gleichzeitig verwendet werden, sollte der Patient genau beobachtet werden, um zu bestimmen, ob die gewünschte Wirkung des Diuretikums erhalten wird. Bei Patienten, Thiazide, Empfindlichkeitsreaktionen auftreten können mit oder ohne eine Geschichte von Allergie oder Asthma bronchiale zu empfangen. Lichtempfindlichkeitsreaktionen und mögliche Verschlimmerung oder Aktivierung eines systemischen Lupus erythematodes wurden empfangen Thiazide bei Patienten berichtet. Die antihypertensive Wirkung von Thiazid kann in der Post-sympathectomy Patienten verbessert werden. Wechselwirkungen mit Labortests Auf der Grundlage von Berichten beteiligt Thiazide, ZIAC (Bisoprolol Fumarat und Hydrochlorothiazid) kann die Serumspiegel von proteingebundenen Jods ohne Anzeichen einer Schilddrüsenstörung verringern. Weil es ein Thiazid enthält, sollte ZIAC vor Tests für Parat Funktion Durchführung abgebrochen werden (siehe Vorsichtsmaßnahmen - Parathyroid Krankheit). Lesen Sie die Ziac Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten-Center für eine komplette Anleitung, um mögliche Wechselwirkungen Diese Monographie wurde die generische und Markennamen in vielen Fällen so modifiziert.
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